Einhausen/Lorsch–Mannheim-Waldhof
Bei Einhausen taucht die Strecke in einen Tunnel ab, der auf der Ostseite der Autobahn an Einhausen vorbeiführt, die Weschnitz unterquert und in Höhe der Landesstraße 3111 auf die andere Seite der A67 wechselt.
Bei Lorsch befindet sich die Strecke bereits im Tunnel auf der Westseite der Autobahn. Sie verläuft durchgehend unterirdisch durch den Lorscher/Lampertheimer Wald nordwestlich an Neuschloß vorbei bis Mannheim-Blumenau. Dort bindet sie an die Riedbahn an. Die Gesamtlänge des Tunnels beträgt etwa 15 Kilometer.
Die Übersichtskarte zeigt die Planungsabschnitte 5 und 6 der Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim. In diesem Abschnitt verläuft ein Tunnel durch den Lorscher/Lampertheimer Wald nordwestlich an Neuschloß vorbei bis Mannheim-Blumenau.
Die Übersichtskarte zeigt die Planungsabschnitte 5 und 6 der Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim. In diesem Abschnitt verläuft ein Tunnel durch den Lorscher/Lampertheimer Wald nordwestlich an Neuschloß vorbei bis Mannheim-Blumenau.
Besonderheiten

Die Streckenführung in diesem Abschnitt erfolgt überwiegend im Tunnel.
Nächster Meilenstein

Einreichen der Planfeststellungsunterlagen ab 2026
